Reif für die Umsetzung! Begegnungsoase St. Christoph Freiburg, 2016-07, C. J. Lay-Kumar

In großen Schritten zur Verwirklichung – Begegnungsoase St. Christoph

Nach zahlreichen Monaten der Planung und Öffentlichkeitsarbeit ist es soweit: Pünktlich zum 25. Geburtstag des Flüchtlingswohnheims St. Christoph in Freiburg-Nord starten wir mit der Umsetzung des Projekts!

Auf dem Sommerfest zum 25-jährigen Bestehen haben wir unsere neusten Skizzen und Ideen vorgestellt und haben eine begeisterte Resonanz von BewohnerInnen und Ehrenamtlichen bekommen. „Voll geil“ kommentierten die Jugendlichen meine Zeichnungen und wollten noch mehr „Wunschblumen“ malen, andere Bewohner*innen freuen sich schon aufs Gießen. Und auch der Freiburger Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach, der zu diesem Ehrentag anwesend war, zeigte sich interessiert an der Begegnungsoase. Jetzt kann es ans Bestellen von Holz, Erde, Steinen, Bänken und Pflanzen gehen – gut vorbereitet sind wir ja.